1.3. Die Dringlichkeit der Technologien von Grigori Grabovoi liegt in der Notwendigkeit, diese Technologien jedem zu lehren.

„Die Welt ist so eingerichtet, dass der Mensch ursprünglich eine Seele hat, ein Geschöpf Gottes, und der Körper ist ein physischer Teil der Seele. Früher wurde der physische Körper nicht als ein Element der allgemeinen Notwendigkeit betrachtet und deshalb bedeutete der biologische Tod nur einen bestimmten Status der Seele, in dem die Entwicklung der Seele in Abwesenheit eines physischen Körpers stattfand.

Inzwischen wissen wir, dass es eine gegenseitige Abhängigkeit zwischen der geistigen und der körperlichen Struktur gibt. Der Grundsatz (2.2) spricht davon. Das Vorhandensein eines physischen Körpers ermöglicht eine schnellere Entwicklung der Seele. Und jetzt, unter den Bedingungen einer drohenden globalen Vernichtung, die über der Welt hängt, ist die Frage nach einer schnelleren Entwicklung des Menschen, sehr aktuell geworden.

Heutzutage wird manchmal bei Konflikten zwischen Menschen oder zwischen Ländern für die Lösung des Problems zur Gewalt gegriffen. Oft wird der biologische Tod eines Gegners nur dazu benutzt, um die Notwendigkeit, die Angelegenheit in der Sache zu lösen, loszuwerden. In der Realität bedeutet dies, eine Lösung zu vermeiden, eine prinzipielle Betrachtung des Problems zu vermeiden.

Es ist nun notwendig, dem physischen Körper Priorität zu geben, es ist notwendig, ihn unzerstörbar zu machen. Damit wird die Entwicklung von Zerstörungsmitteln unlogisch und sogar sinnlos.

Schließlich ist der Mensch nach dem Plan des Schöpfers ewig, und deshalb ist es jetzt die Aufgabe, das Wissen des Schöpfers wieder mehr zu manifestieren und die Menschen wieder in das Bewusstsein der wahren Ebene der Ewigkeit zu bringen. In dieser Hinsicht wirkt die Auferstehung wie eine Rückkehr zum Verständnis der Ewigkeit der Welt.

Die Auferstehung wird als eine Manifestation der Gesamtharmonie der Welt realisiert. In der Seele sind sich alle Menschen der universellen Auferstehung bewusst, denn die Seele ist ein Spiegelbild der gesamten Welt, sie steht in Beziehung zur gesamten Welt. Indem Gott eine ewige Seele schuf, schuf er auch eine ewige Folge dieser Seele, d.h. er schuf einen ewigen Körper als einen ewigen Teil der Seele, können wir sagen. (Prinzip 2.2.)

Es besteht eine gegenseitige Abhängigkeit von geistiger Struktur und physischer Struktur. Indem wir die Informationen über die physische Struktur im Feld des Geistes verändern, können wir den Geist bis zu der Ebene verändern, auf der er in der Lage sein wird, jede physische Struktur zu verändern, einschließlich der Schaffung eines physischen Körpers.“ (Grigori Grabovoi, „Die Auferstehung der Menschen und das ewige Leben – von jetzt an unsere Realität!“)

„… wenn man praktisch, theoretisch, instrumentell, und außerdem ist es auch durch die fundamentale Mathematik bewiesen, durch die Struktur des eigenen Bewusstseins kontrollieren kann, und das ist ein Element, das jede Katastrophe in jeder Entfernung verhindern kann, in seinem globalen Verständnis, so kann es passieren, dass dieses Element, im System verschiedener Staaten, verschiedener politischen Systeme, verschiedene, zum Beispiel, Technologien der Zerstörung, die entweder von Terroristen oder von Staaten produziert werden, logischerweise sogar eine Katastrophe verhindern kann.

Deshalb, wenn man über wirkliche Rettung spricht, kann die Technologie der Entwicklung des eigenen Bewusstseins das einzige Werkzeug sein, durch das die Menschen vom Standpunkt der ewigen Weiterentwicklung gerettet werden können.“ (Grigori Grabovoi, „Irrationale Methoden zur Verhinderung globaler katastrophaler Prozesse, die die ganze Welt bedrohen“)